Die "Schlaubetalfighter"

 
Wir sind:
die Taekwondo - Sektion im Sport und Freizeitverein Mixdorf 1995 e.V. 

Gegründet wurde diese durch unseren Trainer N. Respondek im Jahre 2012 als Sektion mit 8 aktiven Mitgliedern.
Im Laufe, der darauf folgenden Jahre, war ein ständiges Kommen und Gehen von interessierten Kindern , Jugendlichen und Erwachsenen zu verzeichnen, wobei viele blieben.

Im Jahr 2014 gab sich dann unsere Sektion den Namen "Schlaubetalfighter", welcher unsere Herkunft aus dem schönen Schlaubetal  symbolisieren soll.

Wir haben durch mehrere Auftritte bei Dorffesten, Jugendweihen, sportlichen Events des Verein
und durch Selbsverteidigungskurse in Grund- und Oberschulen bis 2016 so viel Interessenten gewonnen, daß die Mitgliederzahl auf 37 anstieg.

Bei uns trainieren zur Zeit Taekwondoin von 6 - 52 Jahre beiderlei Geschlechts im Stil des WTF (World Taekwondo Fondation), der auf den olympischen Wettkampf ausgerichtet ist. Es wird bei uns auch viel über die Geschichte des Taekwondo und seiner über 4000 jährigen Tradition gelehrt.

Unser Trainer lernt und trainiert ständig selbst bei dem Großmeister Rak Sun Pyo (8. Dan) ( Inhaber und Cheftrainer der Taekwondo Akademie Pyo Berlin), um dieses Wissen an seine Schüler weiter zu geben.

Außerdem werden vom unserem Großmeister die Gürtelprüfungen in unserem Verein abgenommen sowie Seminare durchgeführt. Bei diesen werden die tiefergreifenden Techniken und Inhalte des Taekwondo vermittelt.

Neben dem regelmäßigen Training führen wir auch andere gemeinsame Aktivitäten zur Teambildung und Steigerung des Selbstbewußtseins durch.
(z.B. Trainingslager, Seminare und Wettkämpfe)

Du kannst dich bei Interesse über unser Kontaktformular melden, oder du kommst einfach zu einen Probetraining vorbei.

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSb0BgWdNdJrYorglwVwmf86NEm6qH-6fiEbCNhHnAcT1R0KtEykg